Online Feldenkrais Gruppenstunden

feldenkrais-methode-regina-zimmermann-blaue-figurenREGINA ZIMMERMANN
zert. FELDENKRAIS® Lehrerin

in 8383 Sankt Martin an der Raab
im Südburgenland

Online Feldenkrais Gruppenstunden

Mit diesem Online Service möchte ich euch die Fortsetzung der Feldenkrais Gruppenstunden während der Corona Zeit ermöglichen. Für die Online Gruppenstunden gibt es zur Zeit wöchentlich zwei Termine:

JEDEN DIENSTAG VORMITTAG 10:30 – 11:30

JEDEN MITTWOCH ABEND 18:30 – 19:30

Teilnahme an der Feldenkrais Gruppenstunde

Eine Teilnahme ist sowohl über ein Handy als auch über einen PC, Tablet oder Laptop möglich. Das Freischalten der Webcam, bzw der Handykamera ist von Vorteil, wenn ihr möchtet, dass ich euch bei den Lektionen beobachten kann. Dadurch kann ich euch am Bildschirm besser begleiten. Bitte bereitet euren Platz zeitgerecht vor Beginn der Übertragung vor und richtet die Kamera so gut wie möglich darauf aus.

Teilnahme mit dem Handy

Falls ihr die Jitsi-Meet-App auf eurem Handy noch nicht installiert habt, könnt ihr diese bei eurem AppStore (Android oder iOS) auf dem Handy installieren. Sie ist kostenlos. Eventuelle Fragen nach eurer Bankverbindung könnt ihr überspringen.

Startet dann die Jitsi-Meet-App auf eurem Smartphone.
Über das Symbol mit den drei Querstrichen gelangt ihr in die Einstellungen.
In den Einstellungen könnt ihr euren Namen als Anzeigenamen festlegen, der den anderen Teilnehmern in der Gruppenstunde angezeigt wird.
Anschließend könnt ihr die Einstellungen wieder verlassen.

Ein paar Minuten vor Beginn der vereinbarten Termine braucht ihr nur noch den Namen für unsere Gruppenstunde reginazimmermanngruppenstunde in das Eingabefeld der Jitsi Meet App eingeben und könnt auf den "Beitreten-Button" tippen.

Wenn ihr das erste Mal einer Gruppenstunde beitretet, wird euch euer Smartphone (sowohl Android als auch iOS) um Erlaubnis fragen, den Zugriff auf Kamera und Mikrofon zu erlauben. Beides solltet ihr zulassen.

Teilnahme mit dem PC, Tablet oder Laptop

Startet die Gruppenstunde auf eurem PC (ein paar Minuten vor Beginn der vereinbarten Termine), indem ihr ganz einfach nur auf folgenden Button klickt:


Über das Punktesymbol gelangt ihr in die Einstellungen.
In den Einstellungen könnt ihr euren Namen als Anzeigenamen festlegen, der den anderen Teilnehmern in der Gruppenstunde angezeigt wird.

Anschließend könnt ihr die Einstellungen wieder verlassen.

Wenn ihr einer Gruppenstunde beitretet, werdet ihr um Erlaubnis gefragt, den Zugriff auf Kamera und Mikrofon zu erlauben. Beides solltet ihr zulassen.

Für die Online Gruppenstunde bitte ich um einen finanziellen Beitrag nach euren Möglichkeiten und Ermessen...
Hinweis: Durch die Online Teilnahme an den Feldenkrais Gruppenstunden bestätigst du, dass dir bewusst ist, dass die Teilnahme am Onlinekurs auf eigene Gefahr erfolgt.

Über Feedbacks im Kommentarbereich würde ich mich freuen.

Danke und bleibt gesund…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + acht =